über uns

blickwinkel.optik

wir, das sind sven siehl, augenoptikermeister seit 1996 und sabine siehl, die hinter den kulissen die fäden zieht. wie zum beispiel die erstellung unseres internetauftrittes. als gebürtige ostfriesen wohnen wir seit 1997 in buxtehude und hatten seitdem den wunsch, in genau diesen räumlichkeiten ein optikerfachgeschäft zu eröffnen. ein zufall machte dieses 2005 möglich. die raumaufteilung im stil eines altbaus war wie geschaffen für eine neue art der brillenpräsentation. wir konnten unsere idee, moderne preisbewusste augenoptik mit kunst zu präsentieren, ideal umsetzen. die ladenplanung und umsetzung führten wir selbst aus. der grundsatz unserer geschäftsidee ist, dass gutes design durchaus bezahlbar ist.
für die idee, wechselnde kunstausstellungen mit der augenoptik zu kombinieren, erhielt ich im november 2005 den innovationspreis "gründerstar 2005". dieser preis wurde verliehen von: -  handwerkskammer lüneburg-stade -  stader gründungsnetzwerk -  IHK stade
über uns
gründerstar 2005
agb